Herren Mammut

Hersteller

Mammut Schuhe - was steckt hinter der Marke?

Der Grundstein dieser Marke wurde bereits im Jahr 1911 gelegt. Im Jahr 1934 wurde das Logo entwickelt, welches bis heute unverändert für Qualität steht und zu einem Markenzeichen geworden ist. Ursprünglich ging es dem Unternehmer nicht darum, Schuhe zu fertigen und diese vor allem für Männer mit dem Fokus zu Outdoor Aktivitäten auf den Markt zu bringen. Die ursprüngliche Seilfabrik war aber schon immer im Bergsport angesiedelt, sodass der Weg vom Seil in die Rubrik Männerschuhe nur ein kurzer Schritt war.

Besonderheiten Mammut Outdoorschuhe für Herren

Mammuts Schuhportfolio fällt durch eine biegsame und komfortable, stabile Sohle mit sicherem Profil auf. In der Freizeit und beim Sport liegt der Fokus auf rutschfesten Sohlen und einem Material, das durch witterungsbeständige und tragekomfortable Eigenschaften auffällt. Beim Laufen, im Bergsport, bei Freizeitunternehmungen und beim Wandern bietet der Hersteller die passenden Modelle für jeden Anspruch, sodass Mann jederzeit bestens und sicher gerüstet ist.

Qualität und Design im Fokus

Noch heute werden Herrenschuhe aus sorgfältig gewählten und handwerklich perfekt verarbeiteten Materialien hergestellt. Dabei überzeugen die Outdoorschuhe aber auch in modischen Farben und Designs, wodurch der Schuh zu einem zeitlosen und gleichzeitig trendigen Klassiker wurde. Mammut steht für nachhaltige und stabile Shoes, die unter stärkster Belastung hohe Ansprüche erfüllen und dabei trendig designt sind.

Anforderungen an den optimalen Freizeitschuh

Der optimale Herrenschuh für Unternehmungen im Freizeitbereich muss korrekt sitzen, stabil sein und die Ansprüche aktiver Männer erfüllen. Witterungsbeständige Eigenschaften, eine leichte Reinigung und beste Performance zeichnen jeden Männerschuh von Mammut aus und lassen ihn für sportliche Herren zur Nummer eins werden.

Vorteile der Marke Mammut

Lifestyle und Qualität sind die vordergründigen Merkmale der Marke, die mit 150-jähriger Erfahrung über eine uneingeschränkte Expertise und Know How in der Schuhherstellung verfügt. Traditionelle Handwerkskunst wird mit modischen Farben und neuen Technologien kombiniert. Die robusten Modelle für den modernen Mann sind zuverlässige Begleiter im Sport und bei der Freizeitgestaltung im unwegsamen Gelände.

Einen Schuh für draußen richtig pflegen

Die Pflege der Modelle von Mammut ist einfach und kann mit einem feuchten Lappen direkt nach dem Outdoor Event erfolgen. Wer seine Freizeit draußen verbringt, sollte vor allem der Pflege der Sohle Beachtung schenken. Schmutzablagerungen sind mit einem Schwamm leicht zu entfernen.

  • stabiler und robust
  • witterungsbeständig
  • sicheres Profil auch auf rutschigem Untergrund
  • zahlreiche Designs verfügbar
  • stabile Materialien
  • vielseitig in den Ausführungen für unterschiedliche Bedürfnisse

Nach oben
Hier Gutschein sichern